FMC AG Indoor Cup 2016

Das Team der Fraport, Gewinner des Company & Friends Cup
Das Team von Züblin, Gewinner des Company Cup

Ed. Züblin AG und Fraport sind die besten Firmen-Hallenfußballer im Rhein-Main-Gebiet

Der zwölfte Indoor Cup, der von Eintracht Frankfurt am Wochenende des 20. und 21. Februar 2016 ausgerichtet wurde, ist Geschichte: Das beliebte Hallenturnier, das alljährlich die beste Unternehmensmannschaft der Rhein-Main-Region sucht, hat neben dem neuem Titelsponsor FMC AG mit der Ed. Züblin AG ein neues Siegerteam sowie mit der Fraport einen Titelverteidiger gesehen. Beide Mannschaften durften sich am Ende jeweils über die Siegerpokale und Logentickets für das Bundesligaspiel der Eintracht-Profis gegen den FC Ingolstadt 04 in der Commerzbank-Arena freuen.

Etwa 550 Mitarbeiter in 60 Teams aus Unternehmen der Rhein-Main-Region sorgten an beiden Tagen mit rasanten und attraktiven Fußballspielen für großen Unterhaltungswert. Im Sportleistungszentrum am Riederwald wurden insgesamt 152 actiongeladene und trotzdem faire Spiele ausgetragen. Musik und Moderation von Radio Antenne Frankfurt sorgten zudem für gute Stimmung auf den Courts und der großen und gut gefüllten Tribüne.

Bereits zum dritten Mal in Folge sicherte sich die Fraport nach dem 3:0-Sieg über die Lufthansa Allstars 1 die Siegertrophäe in der Kategorie „Company and Friends“ – auf den Gewinn des Indoor Cups im vergangenen Jahr folgte der Titelgewinn auf dem Rasen im vergangenen Sommer und nun die Titelverteidigung in der Halle. Den dritten Podiumsplatz sicherte sich die AG Bausanierung durch einen 6:5-Sieg in der Verlängerung gegen die BMK Group GmbH & Co. KG nach Siebenmeterschießen. Den sonntäglichen Turnierzweig „Company“ entschied die Ed. Züblin AG im Duell mit der KfW Bankengruppe für sich. 3:2 hieß es nach der regulären Spielzeit. Im Spiel um Platz 3 kam es zum Aufeinandertreffen der Frankfurter Societäts Druckerei mit der LEONI Bordnetz-Systeme GmbH. Erst im spannenden Siebenmeterschießen konnten letztere sich den dritten Platz sichern. Die Zweitplatzierten erhielten jeweils einen Trikotsatz von Nike und die Drittplatzierten durften sich über einen Gutschein zu einer exklusiven Bowling-Party von Magic Bowl freuen.

Ergebnisse

  • Ergebnisse Company (pdf-Datei)
  • Ergebnisse Company & Friends (pdf-Datei)

Titelsponsor

Partner